Das Leben könnte so einfach sein…

… ist es aber nicht, zumindest nicht im Bereich des Personalwesens. Vom Führen der Lohnbuchhaltung bis zur gesetzeskonformen Bearbeitung der Sozialversicherungsdaten, Jahresmeldungen und, und, und. Vollends kompliziert wird es, wenn sowohl Schweizer als auch deutsche Sozialversicherungsrechte beachtet werden müssen. Zumindest in dieser Hinsicht können wir Ihnen das Leben ein bisschen leichter machen!

  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Verbuchung der Lohndaten in die Finanzbuchhaltung
  • Führen von Personalakten mit allen relevanten Verträgen
  • Verarbeitung der monatlichen Lohnabrechnungen
  • Bearbeitung und Meldung der Sozialversicherungsdaten
    (Schweiz und Deutschland)
  • Quellensteuermeldungen
  • Bearbeitung der Kindergeldzulagen und deren Abrechnungen
  • Erstellen von Unfallmeldungen (SUVA/BG) und deren Überwachung
  • Erstellen von Lohnausweisen
  • Jahresmeldungen an Behörden, Verbände etc.